World’s Toughest Job – cardstore

Pinterest LinkedIn Tumblr

Es ist kurz vor Muttertag. 24 Menschen denken, die haben ein Bewerbungsinterview per Skype. Während der “Arbeitgeber” erzählt, welche ungewöhnlichen Aufgaben auf die Teilnehmer zukommen werden, ahnt noch keiner – weder Bewerber noch Zuschauer – worum es eigentlich geht. 

Eine Pointe mit AHA-Effekt: Am Ende sind sich alle einig, dass sie diesen harten, obendrein unbezahlten Job nicht machen möchten. Als der Interviewer eröffnet, dass bereits Millionen von Mums diesen Job freiwillig gemacht haben, werden die sehr emotionalen Reaktionen der Bewerber, die nun direkt an die eigene Mutter denken müssen, geschickt eingefangen. 

Die gut platzierte Web Adresse des cardstores http://www.cardstore.com/ , begleitet von dem “Wink mit dem Zaunpfahl”, dass bald Muttertag ist und man seiner Mutter als kleines Dankeschön eine Karte zum Anlass schenken könnte, bildet einen aussagekräftigen, starken Schluss mit Engagement-Faktor. 

Tatsächlich finden sich auf der Website anschauliche, individualisierbare Postkarten für unterschiedliche Anlässe.

Comments are closed.