Medienberufe

Der Geräuschemacher Max Bauer gewährt uns einen Blick in seinen Berufsalltag und erzählt uns, wie man zu diesem seltenen Beruf kommt.
Alexander Schank stand mit 10 Jahren das erste Mal auf der Bühne. Aktuell ist er freiberuflich als Schauspieler und Sprecher tätig.
Der Regisseur und Schauspieler Thomas Ritzinger arbeitet aktuell am Theater in Remscheid und gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen.
Ron Kellermann ist als freiberuflicher Dramaturg und Dozent für Drehbuch tätig und betreibt seit 2014 den Dramaturgie-Blog filmschreiben.de.
Die Szenenbildnerin Ann-Kathrin Otto entwirft und moderiert regelmäßig das „Wohnen&Design“-Magazin bei Volle Kanne im ZDF.
Drehbuchautor Manuel Meimberg, der unter Anderem bei der TV-Soap „Unter Uns“ als Storyliner gearbeitet hat, erzählt uns über seinen Beruf.
Markus arbeitet als Cutter für Produktionsfirmen und Sendeanstalten. Im Interview erzählt er uns, was er unter einem "guten Schnitt" versteht.
Anna Schmidbauer erzählt uns über Ihren Beruf als Kostümbildnerin und verrät, welche Kriterien für Sie das „ideale Kostüm“ erfüllen muss.
Claudia Sende hat sich als Maskenbildnerin selbständig gemacht und arbeitet hauptsächlich für Foto-, TV- und Event-Produktionen.
Der Sprecher Matthias Lühn hat sich auf die Produktion von Hörbüchern spezialisiert. Er gewährt uns einen Einblick in seinen Berufsalltag.