Doritos – Ultra Sound

Pinterest LinkedIn Tumblr

Dieser Werbespot aus der Marketingabteilung von Doritos ist ein hervorragendes Beispiel, dass gute und erfolgreiche Werbung weder eine ausschweifende Geschichte, noch epische Musik oder Stars benötigt, um gut und erfolgreich zu sein. Stattdessen wird hier auf akute Lachmuskelstimulation gesetzt – und zwar mit Hilfe zum Teil schon derber Gags.

Selbst ein Ultraschalltermin mit seiner hochschwangeren Frau kann diesen werdenden Vater nicht davon abhalten, seine geliebten Doritos zu naschen. Schnell stellt er fest, dass auch sein Spross diese Vorliebe zu teilen scheint, streckt er doch selbst im Mutterleib schon seine kleinen Hände genau in die Richtung, in die der Vater seine Chips bewegt. Als die Mutter die Knabberei schließlich verärgert wegwirft, kommt der Clip zu einem abrupten Ende, das nicht nur alle beteiligten Darsteller, sonder auch fast 16 Millionen YouTube-Zuschauer zum Schreien fanden.

Comments are closed.