Air New Zealand – The Most Epic Safety Video Ever Made

Pinterest LinkedIn Tumblr

Wer hätte bis zur vor dem Release der Hobbit Trilogie geglaubt, dass auch mal ein Sicherheitsvideo aus dem Flugzeug – Ja genau, das mit den Atemmasken und den Westen! – als hervorragendes Video Marketing-Werkzeug dienen könnte? Nun, vermutlich nicht viele. Und doch gelingt Luftfahrtunternehmen Air New Zealand genau dieser geniale Coup kurz vor Premiere des ersten Hobbit Films. Der Clip An unexpected Briefing wurde weltweit mehr als 13 Millionen mal gesehen. Mit dem epischsten Sicherheitsvideo aller Zeiten, wurden diese Werte schließlich noch einmal charmanter und eben epischer getoppt. Cameo Auftritte von Elijah Wood und Sir Peter Jackson und Sylvester McCoy geben dem Film dann noch genau die richtige Portion Humor, die man in so ein Video verpacken darf, und der Marke zusätzliche Glaubwürdigkeit in Form von bekannten Gesichtern.

Comments are closed.