Make Love not Walls – Diesel

Pinterest LinkedIn Tumblr

Der italienische Textilhersteller Diesel hat durch seinen Namen und provokante, humorvolle, sowie ironische Video-Marketing-Kampagnen aus den letzten Jahren bereits einen sehr hohen Bekanntheitsgrad gewonnen. Auch gab es schon einige Preise in diesem Zusammenhang zu feiern. 

In unserem Beispiel wurde auf Humor und Ironie verzichtet, um eine politische Richtung einzuschlagen. Eine Gruppe von Menschen beschließt gemeinsam eine hohe Betonmauer mit Stacheldraht zu durchbrechen und zweckentfremden, indem sie beginnen auf der Mauer und um die Mauer herum zu feiern, statt sich weiterhin voneinander trennen zu lassen.Am Ende steht die ganz klare Botschaft: Make Love not Walls. Man spricht sich gegen Grenzen, Mauern und für Freiheit und Liebe aus, begleitet von ästhetischen Bildern und epischer Musik.Schön.

Comments are closed.