LG – Ultra Reality TV Meteor Prank

Pinterest LinkedIn Tumblr

Gaaaanz fieser Scherz, aber klasse umgesetzt! Der Video Marketing-Hit, mit dem Elektronikriese LG seine neuen Ultra Reality TV’s bewirbt, ist als Meteor Prank im Internet bekannt geworden und wurde seit dem über 19 Millionen mal allein auf YouTube angeklickt. Das Setup ist so perfide wie genial:

Für ein inszeniertes Bewerbungsgespräch werden nichtsahnende Menschen in einen auf besondere Art preparierten Raum gebeten. Statt eines großen Fensters, hinter dem Schreibtisch des Interviewers, wurde ein riesiger Ultra Reality TV eingebaut, auf dem sich schon kurz nach Beginn der Unterhaltung ein dramatisches Szenario abspielt. Ein animierter Meteor schlägt im Stadtpanorama ein, die Wände wackeln und das Licht erlischt – Panik! Erst Sekunden später wird das Geheimnis um das Fenster und die Katastrophe gelüftet. Hier ist es übrigens nicht die Angst der Probanden, die die Zuschauer besonders tangiert, sondern die Freude darüber, dass man ja schon von Beginn des Videos an weiß, was da passiert. Gemein, aber lustig und effektiv!

Comments are closed.