IKEA – Experience the power of a bookbook

Pinterest LinkedIn Tumblr

Ein Produktvideo, das klassischer kaum hätte aufgebaut sein können. Doch handelt es sich bei diesem Promo-Gag des schwedischen Möbelbauers IKEA “lediglich” um den neuen Produktkatalog, der da so detailliert und damit schon in sich humorvoll beschrieben wird. 

Die professionelle und glaubwürdige Umsetzung dieser witzigen Idee ist es aber, was das Video so hervorstechen lässt.Von der ersten Sekunde an fühlt man sich in der gewohnten Umgebung einer Produkteinführung. Sympathische Gesichter stellen mit sanfter Stimme den Katalog Stück für Stück vor, wobei der inhaltliche Aufbau an dem eines Produktvideos für beispielsweise einen Tablet-PC angelehnt wurde. Die guten Schnitte, liebevollen Close-Up Szenen und tadellosen Animationen lassen den Zuschauer beinahe vergessen, was das bookbook eigentlich ist, während die Selbstironie des gesamten Films die Marke besonders glaubwürdig transportiert.

Comments are closed.